Summershirt 2.0

For a good year now I have been thinking about creating a Patreon page for my small business. I have been thinking back and forth, weighing, thinking, putting it aside and starting all over again. And this week I just did it!

Now you might ask yourself what a patreon page is. Patreon is a website where many creative people are looking for supporters, so called patrons, for their cause. A patron supports you with a chosen amount of money every month and can cancel his support at any time.
My motives for setting up such a site and looking for supporters are on the one hand manifold and on the other hand very simple:
The money is of course the main focus but also the networking with like-minded people. 
Why money?
Very simple, at the moment my expenses for my small business are even higher than the income. The biggest spending point is Tech Editing. I have found a great editor, but of course it has its price. Quality should be paid. But from October on it will go up again with its price (I understand that absolutely, because he also has to pay his life). But for me it makes it even more difficult. Depending on the design, it takes between one and ten hours to edit a pattern. A sweater needs more hours than a scarf or cowl. 
Editing is very important for me, because I want to give you good patterns that are fun to knit and not confuse and frustrate you and you end up throwing your project into the corner. 

And another reason is that I have a new project in the works, but this will take one or two maybe even 3 years, depending on how much I can work on it and it just takes money and time. About this project I cannot tell you more here and now, yes it is a little secret. But this is just the perfect transition to tell you what your benefit is from supporting me.

I did not want to set up a simple "beg for money" site, because I cannot do that, I would not feel comfortable with it. I want to give you something in return for your support. This was not an easy task to think of what you could enjoy! So I came up with 3 different levels with different bonuses. 
You can read my three levels directly on my Patreon page and one level contains my secret project ;o)

First of all I would like to thank you for reading this far, it means a lot to me! And if I may welcome you soon as a patron, I'd be delighted!
But I would also like to thank you for your support in the social media, every "Like" and every comment is worth gold for me and I am always very happy about it. 

Chillout Sweater
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon

(c) by butzeria.ch 2020

BarbiesBadDaySweater

Seit gut einem Jahr denke ich darüber nach, für mein kleines Geschäft eine Patreon-Seite zu erstellen. Ich habe hin- und her überlegt, abgewogen, überdenkt, zur Seite gelegt und wieder von vorne angefangen. Und diese Woche habe ich es einfach gemacht!

Nun fragst du dich vielleicht was denn überhaupt eine Patreon-Seite ist. Patreon ist eine Website wo viele kreative Schaffende sind und sich Unterstützer, so genannten Patrons, für ihre Sache suchen. Ein Patron unterstützt einem dann jeden Monat mit einem gewählten Betrag, kann seine Unterstützung jederzeit wieder löschen.

Meine Beweggründe, um nun doch eine solche Seite einzurichten und nach Unterstützer zu suchen, sind einerseits vielfältig und anderseits sehr simpel:
Das Geld steht natürlich im Mittelpunkt aber auch die Vernetzung mit Gleichgesinnten.

Warum Geld?
Ganz einfach, momentan sind meine Auslagen für mein kleines Geschäft noch höher als die Einnahmen. Der grösste Ausgabepunkt ist das Tech Editieren. Ich habe einen super Editor gefunden, doch dieser hat natürlich auch seinen Preis. Qualität soll bezahlt werden. Doch ab Oktober geht er nochmals mit seinem Preis hoch (ich versteh das absolut, denn auch er muss sein Leben bezahlen). Doch für mich macht es gleich nochmals etwas schwieriger. Je nach Design, braucht es zwischen einer und zehn Stunden eine Anleitung zu editieren, meistens in 2-3 Durchläufe. Ein Pulli braucht mehr Stunden wie ein Schal oder Loop.

Editieren ist sehr wichtig für mich, denn ich möchte dir ja gute Anleitungen vorlegen, die Spass machen zu stricken und nicht dich verwirren und frustrieren und du schlussendlich dein Projekt in die Ecke wirfst.

Und ein anderer Grund ist, dass ich ein neues Projekt in Arbeit habe, dies wird allerdings ein, zwei vielleicht sogar 3 Jahre benötigen, je nach dem wieviel ich daran arbeiten kann und dafür braucht es einfach auch Geld und Zeit. Über dieses Projekt kann ich dir jetzt und hier noch nicht mehr erzählen, ja es ist ein kleines Geheimnis. Doch dies ist gerade der perfekte Übergang, um dir zu erzählen, was dann dein Nutzen davon ist, wenn du mich unterstützt.

 

Ich wollte keine einfache «nach Geld betteln» Seite einrichten, denn das kann ich nicht, da würde ich mich nicht wohl fühlen dabei. Ich möchte dir etwas für deine Unterstützung zurückgeben. Dies war keine einfache Aufgabe, mir zu überlegen, was dir Spass machen könnte! So habe ich mir 3 verschiedene Stufen mit verschiedenen Boni ausgedacht.

Meine drei Stufen kannst du direkt auf meiner Patreon Seite nachlesen und eine Stufe beinhaltet mein Geheimprojekt ;o)

Nun möchte ich mich zuallererst dafür bedanken, dass du bis hier hin gelesen hast, dies bedeutet mir sehr viel! Und wenn ich dich vielleicht bald als Patron begrüssen darf, ist meine Freude riesig!

Aber ich möchte dir auch einfach für deine Unterstützung in den Sozialen Medien bedanken, jedes «Like» und jeder Kommentar ist für mich Gold wert und freue mich immer sehr darüber.