• Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon

(c) by butzeria.ch 2017

A Winter Wedding Coat

Dieses Design kombiniert die beiden Stricktechniken Double Face und Fair Isle. Es ist ein farbenfrohes und estra warmes Stricksstück. Der Mantel wird von Oben nach Unten gestrickt, in einem Stück. Der Oberkörper und die Ärmel werden in der Runde gestrickt und der Unterkörper in Reihen. Dank der Double Face Technik ist der Mantel wendbar und auf beiden Seiten tragbar.
 

Gestrickt habe ich den Mantel in Trollenwol Supersoft. Du kannst ein kompletes Strickkit mit den orignalen Farben und Anleitung hier bestellen, oder stell dir deine eigene Farb Kombination zusammen, du kannst aus über 90 Farben wählen. 

 

Die Armausschnitte sind in beiden Grössen gute 7cm/2.75” grösser als Standard, so hat der Mantel eine Art Fledermausärmel, was dir die Möglichkeit gibt einen Pullover darunter zu tragen. 

Auch der Brustumfang ist eher übergross, damit du dich nicht engeengt fühlst, falls du noch einen Pullover darunter trägst. 

Das gezeigte Model ist die Grösse S/M und schon viele wunderschöne Frauen mit Grösse XS bis XL haben ihn anprobiert, allerdings jeweils ohne einen zusätzlichen Pullover darunter, und er passte ihnen allen.